Bärchens Bärscheid

Navigation
Wo wir leben...


Wieder in Langensteinbach


Am 3. Januar 2015 waren wir am Ende - und Ausgangspunkt - unserer Reise angelangt. Mottes Arthrose hatte sich im feuchten Nagoldtal so sehr verschlechtert, dass Frauchen nach neuem Quartier suchen musste und Antje uns wieder in Langensteinbach aufnahm. Und so sind wir wieder in unserer vertrauten Herde. Es sind zwar einige Neue hinzugekommen und ein paar wenige Alte sind nicht mehr da, aber im Großen und Ganzen ist es der vertraute Club.

Cpr_0006.jpg Cpr_0007.jpg Cpr_0009.jpg Cpr_0010.jpg
Cpr_0011.jpg Cpr_0012.jpg Cpr_0013.jpg Cpr_0014.jpg

Created by IrfanView





Created by IrfanView

Annaz und Motte haben viele Gefährten, mit denen sie auf dem Paddok-Trail wandern können. Aber man merkt, dass sie beide zusammen gehören. Etwa bei der Fellpflege unterwegs oder wenn Annaz auf Motte aufpasst, wenn sie ein Nickerchen hält.

cp_IMG_4222.jpg
  cp_IMG_4448.jpg
cp_IMG_7478.jpg












Und über Besuch freut Motte sich immer...













zum Beginn der Seite





Aha, so sieht also meine neue Umwelt aus...
Motte und ich haben zwar getrennte Ställe und Paddocks, aber...





... ich kann sie in ihrem neuen Zuhause von hier aus immer sehen.























Motte hat alles im Blick, was hier auf dem Hof so passiert...

























Mottes Paddock


comp_P1040059.jpg comp_P1040060.jpg comp_P1040063.jpg comp_P1040064.jpg comp_P1040074.jpg

Created by IrfanView

zum Beginn der Seite

Umzug im Juni 2014

Unsere Pferdegemeinschaft, der wir uns zu Beginn des Jahres angeschlossen hatten, war sehr schön. Aber außer uns dürften sich die Mineralöl-Gesellschaften am meisen gefreut haben. Und so entschloss sich Frauchen, einen Ort etwas dichter an ihrer Wohnung für uns zu suchen.

Die Weide war riesig....

... man hatte richtig viel Platz und ....





























... einen richtig weiten Blick über die Bergkuppen.


Im Offenstall wurde es aber im Laufe der wenigen Wochen immer enger.
zum Beginn der Seite


Winterimpressionen 2013

Heute zeigen wir Euch, wo die zweibeinigen Herdenmitglieder leben. Aber glücklicher Weise sind sie dort nicht auf sich allein gestellt. Fidelio ist immer bei ihnen.


comp_12_2012_Winter 001.jpg
comp_12_2012_Winter 003.jpg
comp_12_2012_Winter 004.jpg
comp_12_2012_Winter 005.jpg
comp_winter_2013 002.jpg
comp_winter_2013 005.jpg

Created by IrfanView

zum Beginn der Seite

Herbstfarben

... im Schwarzwald 2012. Bei fast 20 Grad C könnte man meinen, es sei noch Sommer. Wenn da nicht die herrlichen Farben wären.


comp2_IMG 035.jpg comp2_IMG 042.jpg comp2_IMG 043.jpg comp2_IMG 044.jpg
comp2_IMG 045.jpg comp2_IMG 046.jpg

Created by IrfanView


zum Beginn der Seite



Herde

Dies ist unsere gegenwärtige Hangweide. Mit einem weiten Blick ins Tal und schöner Frühherbstsonne.

Mucke zu Besuch

Frauchen kommt fast jeden Tag. Und jeden Tag übt der "Kleine" etwas - und ich habe auch etwas davon...












Motte, Annaz


Aha, Besuch....

Zaun prüfen

Weiss sie, was sie da tut?

Da muss man genau auf die Finger sehen!
Zaun prüfen 2
















zum Beginn der Seite
Friederike S. Heinrich und Dr. Wolfgang Heinrich, April 2015