Fidelio - Fiedelio, Motte & Annaz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fidelio


Für Fidelio bedeutete unser Umzug mit den Pferden auch eine sehr angenehme Veränderung. Sonne und Hitze waren noch niemals "sein Ding" - und 2018 mit seiner Rekordwärme raubte ihm jegliche Energie. Unser neues Zuhause in Bad Herrenalb-Rotensol liegt zwar wunderschön dicht am Wald, aber leider geht es überwiegend bergab und bergauf. Da halfen auch schattige Wege nicht mehr, er war unglaublich matt und angestrengt.

Unser Pferde-Umzug nach Ettlingen eröffnete uns nun die Möglichkeit, unsere täglichen Wanderungen im "Zauberwald" zu unternehmen, dessen ebene und überwiegend weichen Wege ihm einen gewissen "Energiesparmodus" erlaubten. So erkundeten wir im Laufe der Monate dieses riesige Waldgebiet Stück für Stück, liefen drauf los und mussten nicht selten unsere "Wander-App" bemühen, um wieder zum Stall zurück zu finden. Das war so ganz nach unserem Geschmack und Fidelio bekam wieder etwas mehr "Antrieb" und Freude am Umherstreifen.
Fidelio, Motte und Annaz l Leben mit Hund und Pferden
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü